Historie

Wie wir zu dem wurden, was wir jetzt sind.

Die Ursprünge unserer Rettungshundestaffel liegen sehr weit zurück. Bereits im Jahre 1980 haben sich interessierte Hundeführer zur Rettungshundearbeit zusammengeschlossen.

Es handelte sich damals um eine freie Staffel, die noch keiner Hilfsorganisation angehörte. 1990 haben wir uns entschlossen dem BRK beizutreten. Die Rettungshunde wurden dort als „Fachdienst“ Rettungshunde an die Bereitschaft Höchstadt angegliedert.

2001 machten wir uns selbstständig und gründeten eine eigene Bereitschaft, genannt „Höchstadt-Hund“.

Zur Bereitschaft gehören Flächensuchhunde, Trümmersuchhunde, Mantrailer sowie unsere Besuchshunde.

buch_groesser

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht

Datenschutz*

13 + 7 =

*Notwendige Angabe um Deine Anfrage zu bearbeiten.

Adresse

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht

Datenschutz

11 + 11 =

*Notwendige Angabe um Deine Anfrage zu bearbeiten.

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht

Datenschutz*

12 + 13 =

*Notwendige Angabe um Deine Anfrage zu bearbeiten.